2021,  Drama,  Frühere Produktion

Der HORLA

Ein Sanatorium im Jahr 1924. Adrien de Dubois, ein älterer französischer Adliger, leidet unter Wahnvorstellungen.

Er sieht vor sich eine Kreatur, die ihm offensichtlich Todesangst bereitet, wenngleich sie niemand außer ihm wahrnehmen kann. Die Ärzte belächeln ihn, stellen ihn ruhig und erklären ihn für einen hoffnungslosen Fall.

Adrien erzählt uns seine Leidensgeschichte. Er nimmt uns mit in das Jahr 1987, er strotzt vor Lebenslust , bis er Geräusche hört, Flaschen sich scheinbar von selbst leeren und mit der Zeit ein Wesen von ihm Besitz ergreift, das seine Bewegungen und Gedanken kontrolliert.

Theater Konrad: Horla 2021
Theater Konrad: Der Horla 2021

Er sucht Antworten in der damals sehr neuen Hypnose, doch je mehr er versucht, dem auf den Grund zu gehen, desto mehr entfremdet er sich von der Gesellschaft, seinen Freunden.

Seine Lage eskaliert schließlich, als er versucht, das Wesen – den Horla – loszuwerden, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, welchen Preis er damit bezahlt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner